CSI Group GmbH | Bremgartnerstrasse 48 |  8003 Zürich | +41 44 730 3500 | mail@csig.ch

Mass-Kleider für Damen und Herren

Der holzgenagelte Massschuh

Handmacher Massschuhe werden von Hand gefertigt und holzgenagelt. Diese hochwertige Technik hat sich über Jahrhunderte bewährt und wurde erst durch die industrielle Schuhfertigung und die Verwendung von Kunststoffen und Kunstklebern verdrängt. Unter Kennern gilt aber noch heute: Ein holzgenagelter Schuh ist einzigartig!Was bedeutet holzgenagelt?

Ein Schuh besteht aus unterschiedlichen Bau- gruppen. Die wichtigsten sind Boden, Brandsohle und Oberleder. Bei der Holznagelung werden diese drei Baugruppen durch zahlreiche kleine Holznägel miteinander verbunden. Dadurch erhält der Schuh eine erstklassige Stabilität, die sich positiv auf die Haltbarkeit und die Formstabilität auswirkt.

Beste europäische Leder garantieren hohen Tragekomfort und eine lange Lebensdauer. Alle Leder sind naturgegerbt und behalten dadurch ihre

keim- und pilztötenden Eigenschaften. Kunst- stoffe und Pappe werden in diesen Schuhen nicht verwendet.Als Innenfutter verarbeitet Handmacher natur- farbenes Kalbleder ohne jegliche Zurichtung. Dies garantiert gute Schweissaufnahme und daher für bestes Schuhklima. Die Ledersohlen aus Deutschland sind Altgruben gegerbt, die stabilste Form von Ledersohlen. Es muss mindestens ein Jahr in der Grube gegerbt werden. Dadurch wird es sehr abriebfest.

Ein holzgenagelter Schuh wird auch nach vielen Jahren noch in perfekter Form sein. Wichtig ist, den Schuh mit einem gutem Lederfett ein zu cremen und immer mit einem Holzschuhspanner auf zu bewahren. Handmacher Massschuhe sind durch unsere Fabrikation wieder neu bespannbar und erstrahlen in neuem Glanz.

Wählen Sie aus 40 Ledern und 40 Modellen.